CDU Stadtverband Horb am Neckar
CDU Stadtverband
16:06 Uhr | 19.07.2019 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressumDatenschutzDatenschutz
 

Neuigkeiten
02.04.2019 | Gerhard Munding
Am 26. Mai 2019 ist Wahlsonntag!
Die Europawahl und Kommunalwahlen stehen an.

In Baden-Württemberg finden sie zeitgleich am 26. Mai statt. Bei der 9. Direktwahl zum Europäischen Parlament sind rund 400 Millionen Wahlberechtigte aufgefordert, über 700 Abgeordnete zu bestimmen. Die Kommunalwahlen legen für die 1.101 Städte und Gemeinden Baden-Württembergs die neuen Zusammensetzungen der Gemeinde- und Ortschaftsräte.

25.03.2019 | Südwestpresse Horb
Die Horber CDU nominierte ihre Kandidaten für den Gemeinderat und den Kreistag





08.09.2017 | CDU Kreisverband
Termininformation der CDU im Kreis Freudenstadt zur Bundestagswahl 2017





16.07.2017 | CDU Horb
Peter Rosenberger gewinnt mit deutlichem Vorsprung OB Wahl

Mit 71 Prozent aller abgegebenen Stimmen wurde Peter Rosenberger am Sonntag, dem 16. Juli 2017 für weitere acht Jahre zu Ihrem Oberbürgermeister gewählt. Die Horber CDU gratuliert Peter Rosenberger zu diesem sehr guten Ergebnis und wünscht ihm viel Erfolg in den nächsten Jahren. Wir sind froh, dass Familie Rosenberger in Horb ein Zuhause gefunden hat.

30.06.2017 | CDU Kreisverband
Gemeinsam erleben! CDU Sommer 2017 im Landkreis Freudenstadt
Veranstaltungszeitraum 15. Juli bis 16. September 2017

Verehrte Mitbürgerinnen und Mitbürger, sehr geehrte Damen und Herren, die CDU im Landkreis Freudenstadt lädt Sie sehr herzlich zum CDU-Sommer 2017 ein. Mit einem interessanten und facettenreichen Programm gestalten wir den Sommer im Landkreis Freudenstadt aktiv mit.


02.01.2017 | Michael Kessler, CDU Stadtrat
Wichtige Schritte für Infrastruktur

Horb konnte in seiner Vergangenheit oft durch die verkehrlich günstige Lage im Neckartal profitieren.

Der Neckar selbst, Straßen und Wege, sowie die Eisenbahn brachten dem Handwerk und dem Handel wirtschaftlichen Erfolg. Allerdings konnten die Straßen und auch die Schieneninfrastruktur nicht mit der wirtschaftlichen Entwicklung unseres Landes schritthalten.




05.12.2016 | Schwarwälder Bote - Ralf Deckert
Die Diskussion wird schärfer werden

Ehre wem Ehre gebührt!  Auch wenn es sieben Wochen gedauert hat, um den Mörder von Maria L. in Freiburg dingfest zu machen, so war es doch eine kriminalistische Meisterleistung, mithilfe eines auffälligen Haares vom Tatort und der Analyse von Videobändern den Weg zu dem jugendlichen Täter zu finden, der das Leben der 19 Jahre alten Medizinstudentin auf dem Gewissen hat.



30.11.2016 | Südwestpresse Horb
Der Bundesverkehrswegeplan sieht über 73 Millionen Euro für Horb vor!
Oberbürgermeister Rosenberger (CDU) spricht Anerkennung aus

Mit über 73 Millionen Euro wird die Große Kreisstadt Horb an einem Beschluss des  Deutschen Bundestages am kommenden Freitag partizipieren. Die Horber Hochbrücke wird mit 50,8 Millionen Euro in den „Vordringlichen Bedarf “ des Bundesverkehrswegeplans (BVWP) 2030 eingestellt.



30.06.2016 | CDU Kreisverband Freudenstadt
Der CDU-Sommer im Landkreis Freudenstadt

Verehrte Mitbürgerinnen und Mitbürger,
sehr geehrte Damen und Herren,

die CDU im Landkreis Freudenstadt lädt Sie sehr herzlich zum CDU-Sommer 2016 ein. Mit einem interessanten und facettenreichen Programm gestalten wir den Sommer im Landkreis Freudenstadt aktiv mit.




10.06.2016 | CDU- Stadtverband Horb
Fünf Kandidaten des CDU-Stadtverbandes in den neuen CDU Kreisvorstand gewählt.

Mit Peter Rosenberger, Gerhard Munding jr., Michael Kessler, Johannes Kettenhofen und Alexander Ender wurden fünf Vertreter des CDU-Stadverbandes Horb in den neuen Kreisvorstand gewählt.



Ältere Artikel finden Sie im Archiv.
News-Ticker
Presseschau
CDU Landesverband
Baden Württemberg
Ticker der
CDU Deutschlands
 
   
0.05 sec. | 28517 Visits