CDU Stadtverband Horb am Neckar
CDU Stadtverband
16:47 Uhr | 22.09.2019 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressumDatenschutzDatenschutz
 

Presse
11.05.2019 | Neckar Chronik Horb
Die CDU Kandidaten stellen sich vor





29.04.2019 | CDU Gemeinderatsfraktion Horb
Besuch Ärztehaus Baiersbronn
CDU Fraktion und Kandidaten für den Gemeinderat blicken hinter die Kulissen

Die medizinische Versorgung auf dem Land wird aktuell auf allen Ebenen der Politik diskutiert. Kassenpatienten, Privatpatienten, Budgets, Ärztehäuser, Medizinische Versorgungszentren, Kassenleistungen, IGEL, Teilzeitarbeit, familienfreundliche Arbeitsbedingungen, Überalterung der Hausärzte – alles Schlagworte, die auf den ersten Blick nicht immer im Zusammenhang zu verstehen sind. Die CDU-Fraktion im Horber Gemeinderat und die Kandidaten zur Kommunalwahl diskutieren dieses Thema schon länger. Umfangreiche Informationen konnten sie am vergangenen Samstag im Ärztehaus Baiersbronn gewinnen.




25.03.2019 | Südwestpressse Horb
Die Horber CDU nominierte ihre Kandidaten für den Gemeinderat und den Kreistag





05.12.2017 | Südwestpresse Horb
Andreas Bronner vertritt Horb auf Landesebene

Altheimer bei der Konstituierung der Senioren-Union Baden-Württemberg.

07.09.2017 | CDU Kreisverband
Sommerferienprogramm der CDU
|CDU, Senioren Union und Junge Union Kreis Freudenstadt besuchen Hof in Altheim

Im Rahmen des diesjährigen Sommerprogramms der CDU im Kreis Freudenstadt besuchte eine Gruppe, bestehend aus CDU, Senioren Union und Junger Union den Hof des Vorsitzenden des Kreisbauernverbands, Gerhard Fassnacht.



25.07.2017 | Werner Klein-Wiele
Grünes Licht aus Berlin
Bahnübergang Seewald: Gute Nachricht von Staatssekretär Barthle löst große Freude bei Horber Kommunalpolitikern aus

Grünes Licht hat das Bundesverkehrsministerium für die Brücke beim Seewald gegeben, mit der künftig die Bahnlinie zwischen Horb und Freudenstadt überquert wird. Diese gute Nachricht überbrachte am Sonntag der Parlamentarische Staatssekretär Norbert Barthle beim Besuch im Wahlkreis des CDU-Bundestagsabgeordneten Hans-Joachim Fuchtel direkt vor Ort.




18.07.2017 | Südwestpresse / CDU Horb
CDU Fraktion besucht Dettlingen
Neubaugebiet steht ganz oben auf der Prioritätenliste

Die CDU Gemeinderatsfraktion war am Montag, 10.07.2017 zu Gast in Dettlingen.

15.05.2017 | CDU Fraktion
CDU Fraktion besucht Bildechingen
Von Ortsmitte beeindruckt

 


21.04.2017 | Schwarzwälder Bote
Gründung CDU Senioren Union Horb
Andreas Bronner wurde zum Vorsitzenden gewählt.

Zwecks Gründung eines Stadtverbandes der Horber Senioren-Union in der CDU haben die Initiatoren am Donnerstagnachmittag in das Nebenzimmer der Gaststätte Schiff eingeladen. Insgesamt waren mehr als 30 Interessierte, darunter auch Parteifreunde aus Eutingen und Empfingen, dieser Einladung gefolgt. Die neue Vorstandschaft durfte sich am Ende der Veranstaltung über eine Reihe neuer Mitglieder freuen.


12.03.2017
Johannes Kettenhofen neuer Vorsitzender
Thomas Kreidler gibt Vorsitz in jüngere Hände

Thomas Kreidler hat den Vorsitz des CDU Stadtverbandes in jüngere Hände übergeben. Johannes Kettenhofen wurde einstimmig zu seinem Nachfolger gewählt. Als seine Stellvertreter wurden Julia Adam, Alexander Ender und Gerhard Munding jr. gewählt. Zum neuen Schriftführer wurde Claudius Hötzel aus Talheim gewählt.

Neben den Neuwahlen wurden auch Ehrungen für verdiente Mitglieder durchgeführt. Der Bundestagsabgeordnete Hans-Joachim Fuchtel berichtete aus Berlin. Auch Oberbürgermeister Peter Rosenberger berichtete über aktuelle Themen in der Stadt.




  Ältere Artikel finden Sie im Archiv.
News-Ticker
Presseschau
CDU Landesverband
Baden Württemberg
Ticker der
CDU Deutschlands
 
   
0.04 sec. | 68210 Visits