CDU Stadtverband Horb am Neckar
CDU Stadtverband
18:24 Uhr | 15.10.2019 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressumDatenschutzDatenschutz
 

Zur Person

Michael Keßler

Funktion: Fraktionsvorsitzender
Ort: 72160 Horb-Ahldorf
E-Mail: senden
Alter: 50
Familienstand: verheiratet
Beruf: Landwirt und Sachgebietsleiter beim Landwirtschaftsamt in Horb

·       Solide Haushalte garantieren Zukunft

·         Attraktivierung der Kernstadt

·         Teilhabe unserer Dörfer

·         Nachhaltigkeit beim Umgang mit unseren Ressourcen

Ich lebe mit meiner Frau Sabine in Ahldorf. Von Beruf bin ich Agrartechniker und arbeite als Sachgebietsleiter beim Landwirtschaftsamt in Horb. Verantwortlich bin ich für den Bereich Förderung und Verwaltung.

Zusammen mit meiner Familie bewirtschafte ich außerdem unseren landwirtschaftlichen Betrieb in Ahldorf. Dort erzeugen wir Brotgetreide und Raps. Das Getreidestroh und das Heu der Wiesen wird über den Betrieb meines Schwiegersohnes in der Pferdehaltung genutzt. Der anfallende Pferdemist erzeugt in einer Biogasanlage Strom und der dabei entstehende Gärrest düngt wieder unsere Felder. Dadurch können wir einen Kreislauf schließen und nachhaltig Lebensmittel und Energie produzieren.

Seit 30 Jahren bin ich im Ortschaftsrat Ahldorf. Ehrenamtlich bin ich aktiv im Kreisbauernverband Freudenstadt, beim Landschaftserhaltungsverband Freudenstadt und bei der Erzeugergemeinschaft Qualitätsgetreide Gäu / Neckar.

Ich setze mich ein für solide Haushalte und für eine Stadtentwicklung mit Maß. Die Kernstadt mit ihrer Verkehrsführung wird Schwerpunkt der kommenden Jahre. Gleichzeitig muss die Teilhabe der Dörfer gewährleistet werden.

CDU Landesverband
Baden Württemberg
Ticker der
CDU Deutschlands
News-Ticker
Presseschau
 
   
0.05 sec. | Visits