Pressemitteilung: CDU- Mitglieder im Kreisverband Freudenstadt sprechen sich klar gegen den Nationalpark aus!
Zeitgleich mit den Befragungen in den Gemeinden hat der CDU-Kreisverband die Meinung seiner Mitglieder erhoben. 54% der Mitglieder haben ihre Wahlzettel zurückgesandt. Das Ergebnis der Auszählung ist mehr als eindeutig: 80,4% der CDU-Mitglieder im Kreis Freudenstadt sind gegen die Einrichtung des Nationalparks. Nur 19.6% befürworten das Projekt. Der Kreisverbandsvorstand empfiehlt seinem Landtagsabgeordneten Norbert Beck, gegen das Gesetz zu stimmen.
„Die Landesregierung hat ganz offensichtlich kapitale Fehler in der Kommunikation gemacht. Für das schlechte Einbinden der Gegner des Projekts erhält Minister Bonde von unseren Mitgliedern nun die Quittung“, so die Kreisvorsitzende Gabriele Reich. „Die Politik des „GEHÖRT-WERDENS“ darf nicht nur eine Worthülse bleiben. Die Bedenken der Gegner müssen endlich ernst genommen werden. Ganz offensichtlich hat die Landesregierung hier total versagt“, macht der stellv. Kreisvorsitzende Thomas Kreidler klar.
Die CDU-Landtagsfraktion wird aufgefordert, das Abstimmungsergebnis aus der Region als Auftrag für ihre Politik in Sachen Nationalpark zu verstehen.