CDU Ortsverband Horb

Mobilität im ländlichen Raum 2035

Podiumsdiskussion zur Mobilität im ländlichen Raum mit hochkarätigen Gesprächspartnern

Im Zuge unserer neuen Vortragsreihe, die zum Ziel einen pragmatischen Austausch zu Themen mit besonderem Fokus für den ländlichen Raum hat, veranstalteten wir Mitte Oktober eine Podiumsdiskussion zur Mobilität im ländlichen Raum ab dem Jahr 2035. Teilnehmer waren hochkarätige Gesprächspartner aus der Wirtschaft, dem Handel, der Politik und der Wissenschaft. Dabei konnten wir Frank Deiß, u.a. Geschäftsführer der Produktgruppe Powertrain bei der Mercedes-Benz AG, Johannes Konrad, Geschäftsführer von fischer automotive systems GmbH & Co. KG, Albrecht Wollensak, Vorstand der Alphartis SE und Dr.-Ing. Benedikt Michel von der DHBW Standort Horb als Teilnehmer unserer Veranstaltung gewinnen. Auch unser geschätzter Oberbürgermeister, Peter Rosenberger, war als Vertreter aus der Politik Teil der Podiumsdiskussion. Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal bei allen Teilnehmern für den sehr informativen und konstruktiven Austausch bedanken. Ein besonderer Dank geht dabei an Herrn Konrad und sein Team der Unternehmensgruppe fischer für die zur Verfügungstellung der Räumlichkeiten und die Organisation vorab.