Landtagspräsident Willi Stächele besucht das Horber „Neckarblühen“

Zusammen mit seiner Frau Sabine besuchte der Baden-Württembergische Landtagspräsident Willi Stächele das „Neckar blühen“ in Horb. Nach der Begrüßung durch den CDU Stadtverbandsvorsitzenden Thomas Kreidler war die erste Station beim Rundgang über das weitläufige Gelände der Treffpunkt Baden-Württemberg.

Dort informierte sich Stächele über die Flurenneuordnung im Land welche momentan die aktuelle Ausstellung im Landespavillon bildet. Nach einem Besuch bei Bürgermeister Armin Jöchle und der Gemeinde Eutingen, die sich an diesem Tag auf der Horber Gartenschau präsentierte, nahm der Präsident an einer Schauübung der DRK Kreisbereitschaft teil. Das DRK zeigte bei dieser Übung beeindruckend seine gewonnene Schlagfähigkeit nach dem Erhalt eines neuen Einsatzfahrzeuges im Bereich der Erstversorgung.

Über den Norduferweg, und einen Zwischenstopp beim Forst Baden-Württemberg, führte der Weg zum Pavillon des Kreisbauernverbands Freudenstadt. Dort begrüßte der Vorsitzende des Kreisbauernverband Gerhard Fassnacht den Landtagspräsidenten. Willi Stächele war sehr beeindruckt vom Engagement des Kreisverbandes über die gesamte Dauer der Gartenschau hinweg.

Den Abschluss des Besuchs bildete ein gemeinsames Mittagessen mit Oberbürgermeister Peter Rosenberger, Bürgermeister a.D. Gerhard Munding und weiteren Vertretern des CDU Stadtverbandes Horb. Staatssekretär a.D. Norbert Schneider ließ es sich auch nicht nehmen seinen alten Weggefährten Willi beim Essen zu begrüßen. Dort zeigte sich Stächele über das Konzept, das Flair und den Ideenreichtum des Horber „Neckarblühens“ begeistert und gratulierte Peter Rosenberger zu dieser einzigartigen Gartenschau!