Danke an alle beamteten Wählerinnen und Wähler unserer grün-roten Regierung

Möchte allen beamteten Wählern unserer grün-roten Regierung herzlich danken, denn auch sie sind dafür verantwortlich, dass durch den um 6 bis 12 Monate verschobenen Übertrag des Tarifabschlusses auf die Beamten ein paar Millionen Euro eingespart werden.

Eigentlich hätte unsere Regierung grundsätzlich auf eine Erhöhung der Beamtengehälter und Pensionen verzichten können, denn insbesondere für die vielen Lehrer unseres Landes bedarf es nicht eines solch schnöden Anreizes. Der Ruf bestimmter Parteien nach Bildung, Bildung ist ihnen Motivation genug. Außerdem wurden die Lehrer auf dem Lande in langen Zeiten mit Naturalien von der Dorfbevölkerung durchgefüttert, eine weitere Einsparchance für unsere Regierung. In Bayern, wo die „verantwortungslose“ CSU/FDP Regierung den Angestellten-Tarifabschluss zeit- und inhaltsgleich für ihre Landesbeamten übernahm, werden insbesondere die Lehrer dieser Regierung bei der Landtagswahl vermutlich die Quittung geben und in Scharen zu Grün/Rot überlaufen. Oder?