CDU Ortsverband Horb

Grün-Rot verabschiedet sich vom ausgeglichenen Haushalt!

SPD und Grüne sind und bleiben die unbelehrbaren Schuldenbarone

Eine finanzielle Solidität wie im Freistaat Bayern gibt es in ganz Europa nicht ein zweites Mal: Bayern trotzt der EU-Schuldenkrise und legt einen Doppelhaushalt für 2013/14 ohne neue Schulden vor, mit mehr Investitionen als je zuvor und mit der Tilgung von Altschulden. Unser ehrgeiziges Ziel, Bayern 2030 komplett schuldenfrei zu haben, rückt damit ein großes Stück näher.

Nach 2012 wird im kommenden Doppelhaushalt erneut eine Milliarde alter Schulden zurückgezahlt, damit wird bereits ein Zehntel der gesamten Altschulden abgetragen sein. Da mag die SPD noch so sehr gegen die Schuldentilgung agitieren – die Realität ist der beste Beweis: Bayern wird Schritt für Schritt schuldenfrei.

Rote und Grüne marschieren dagegen weiter munter in die Verschuldung. Frau Kraft legt in NRW nochmal 4,6 Milliarden neue Schulden auf den 130-Milliarden-Schuldenberg oben drauf.

Und Grün-Rot in Baden-Württemberg verabschiedet sich vom ausgeglichenen Haushalt, macht 3 Milliarden neue Schulden, streicht dazu noch Lehrerstellen und baut keine neuen Straßen mehr. SPD und Grüne sind und bleiben die unbelehrbaren Schuldenbarone, die ihre Länder runterwirt­schaften.