CDU Ortsverband Horb

Allseits Gute Fahrt Herr Minister Bonde

Leserbrief zur Sommertour 2013

Im Zeitungsbericht “Strukturpolitik in 2 Etappen“ wird berichtet, wie der Grüne Minister Bonde im Sommer durch die Lande fährt und sich über den Zustand von Natur, Infrastruktur und Landwirtschaft informiert.

Reist unser Herr Minister etwa mit der Bahn oder Fahrrad durch unser Ländle? Nein, er benutzt als Grüner natürlich seinen Dienstwagen (ehrlich gesagt, ich würde es auch nicht anders machen).

Hoffentlich bemerkt Herr Bonde bei seinen Fahrten durch Baden-Württemberg, wie nötig Straßebaumaßnahmen im Ländlichen Raum sind!

Anstatt Millionen in einen Nationalpark zu investieren (den die Bevölkerung vor Ort bekanntermaßen mehrheitlich ablehnt) sollten diese Gelder lieber in die Sanierung und den Neubau von Straßen fließen.  Hier könnte der Minister für den Ländlichen Raum einmal seinen Einfluss zeigen, denn unserer Verkehrsverhinderungsminister Hermann weigert sich ja Straßen zu bauen. 

Allseits Gute Fahrt Herr Minister Bonde und eine schöne Sommertour 2013.