CDU Ortsverband Horb

Herr Theurer hat lediglich an einer Sitzung des Kreistags in den letzten 12 Monaten komplett teilgenommen!

Leserbrief zur Kandidatur von Michael Theurer (FDP) für den Horber Gemeinderat

Nachdem Herr Theurer mich in dem Pressebericht namentlich genannt hat, erlaube ich mir, mich zu seiner Gemeinderatskandidatur zu äußern.

Herr Theurer ist seit dem Jahre 2009 Mitglied des Europaparlaments. Auch danach gehört er dem Kreistag des Landkreises Freudenstadt an. Der Schwerpunkt der Arbeit des Kreistags wird in seinen Ausschüssen erledigt. Herr Theurer gehört keinem Ausschuss des Kreistags an. Im letzten Jahr (April 2013 bis März 2014) haben acht Sitzungen des Kreistags Freudenstadt stattgefunden. Nach meinen gesicherten Informationen hat Herr Theurer lediglich an einer Sitzung des Kreistags komplett teilgenommen.

So ähnlich stelle ich mir seine Mitarbeit im Gemeinderat der Stadt Horb vor (sofern er von den Mitbürgerinnen und Mitbürgern gewählt wird). Er verzichtet auf eine Mitarbeit in den Ausschüssen des Gemeinderats und nimmt nur sporadisch an den Sitzungen teil. Es ist noch nicht lange her, dass Herr Theurer vollmundig verkündet hat, die Europapolitik habe Vorrang für ihn. Wenn dem so ist, muss die Kommunalpolitik für Herrn Theurer Nebensache sein. Auch er kann nicht auf allen Hochzeiten gleichzeitig tanzen.