CDU Ortsverband Horb

Die Kommunalwahl kann kommen

Zweites CDU Kandidatentreffen

Gut gerüstet und hochmotiviert präsentierten sich die Horber CDU Kandidaten für die Gemeinderatswahl, am 25. Mai, bei einem 2. Kandidatentreffen der CDU Liste, im Altheimer Musikerheim.

"Unsere Liste ist nominiert und zugelassen, der Prospekt steht, die Themen sind besetzt, Facebook und Homepage sind auf dem aktuellen Stand, die Terminplanung ist abgeschlossen, die Kandidaten sind heiß, die Wahl kann morgen kommen!“ Mit diesen Worten verabschiedete der CDU Stadtverbandsvorsitzende Thomas Kreidler, zu später Stunde, seine Kandidaten ins Wochenende. Davor präsentierte er über 3 Stunden den aktuellen Stand der Wahlkampfplanung. „Erfolg ist nur im Team möglich“, mit diesen Worten schwor er immer wieder die Kandidaten auf die bevorstehenden 6 Wochen ein. Dem CDU Stadtverband ist es sehr wichtig alle Wahlkampfplanungen sehr transparent gegenüber den Kandidaten zu halten. So wurden alle Schritte, beginnenden bei Kandidatenprospekt bis hin zu allen Wahlkampfterminen vorgestellt und diskutiert. „Wir sehen uns als Volkspartei und leben von einem breiten Meinungsbild. Das nervt zwar manchmal, aber es ist gut so“, sagte Kreidler zu seinen Kandidaten, nach der 32. Korrektur des Textes für den Kandidatenprospekt. Nach diesem Treffen sieht sich die Horber CDU jedenfalls gut gerüstet für die heiße Wahlkampfphase und freut sich darauf sich den Wählerinnen und Wählern präsentieren zu können.